Logo Diversity Leben

Russlands Krieg gegen die Ukraine – Die Zukunft Europas

Dienstag, 20. Juni 2023
Beginn: 18:00 Uhr

Russlands Krieg gegen die Ukraine

Der Krieg Russlands gegen die Ukraine verändert ganz Europa. Nach und nach haben sich mehr als 40 demokratische Staaten entschlossen, dem angegriffenen Land beizustehen. Sie liefern Ausrüstung und Waffen, liefern Informationen und nehmen Flüchtlinge auf. Doch wie ist dieser Konflikt entstanden? Und was bedeutet er für unsere Zukunft? Dazu bieten wir vier Veranstaltungen an. Sie sind als Reihe gedacht, können aber auch einzeln besucht werden.

 

5) Die Zukunft Europas

Viele Staaten der Welt haben Sanktionen gegen Russland verhängt, um den Krieg zu beenden. Andere haben sich offiziell nicht angeschlossen, halten sich aber an die meisten Vorgaben, um nicht „Sekundär-Sanktionen zu riskieren.
Doch wie geht es weiter? Wird die Ukraine in die EU aufgenommen? Und was ist mit den anderen Kandidaten-Staaten? Wird es nach dem Krieg wieder ein normales Verhältnis mit Russland geben, oder wird Russland in Abhängigkeit von China zu Asien gehören?

 

Referent: Reinhard Pohl • Anmeldung: reinhard.pohl@gegenwind.info

Kosten: 10 Euro.

Anmeldung bis 13. Juni mit Namen und Adresse, Sie bekommen eine Rechnung. Die Rechnung muss vorher bezahlt werden.

Den Link zu jeder Veranstaltung bekommen Sie einen Tag vorher. Sie bekommen außerdem Material zum Thema. Alle Veranstaltungen dürfen auch einzeln besucht werden.

Magazin-Verlag, Reinhard Pohl, Schweffelstr. 6, 24118 Kiel


Events

// 2. Mai 2024

EU Podium “Europa hat die Wahl – Geflüchtete nicht?”

Europapolitisches Podium zu Flucht und Migration mit EU-Wahl-Kandidat*innen der demokratischen Parteien, eingeladen vom AG Stopp GEAS Schleswig-Holstein beim Flüchtlingsrat SH
// 3. Mai 2024

Aufenthaltsrecht in Deutschland -9) Familienzusammenführung – Ein Kurs für Anfänger:innen und Fortgeschrittene 2024

Eine Fortbildungsreihe mit Reinhard Pohl
// 15. Mai 2024

Von “Wir schaffen das” zu “Wir schaffen das nicht”? Migrationsdiskurse seit 2015 und deren Auswirkungen auf Politik und Recht

Einladung zur Podiumsdiskussionvom vom Alumni-Verein der Refugee Law Clinic Kiel (RLCK) in Kooperation mit der RLCK
Skip to content