Heute in Deutsch und Russisch
Hallo,
mehrere Tausend Menschen aus Russland leben hier. Der Asylantragwurde abgelehnt, sie haben nur eine Duldung.
Die Abschiebung droht zur Zeit in der Regel nicht. Die Sanktionensorgen dafür, dass es keine Flugverbindung gibt. Zeit also, alleszu versuchen, um eine humanitäre Regelung zu erreichen, eineAufenthaltserlaubnis zu beantragen.
Wir erläutern in der Veranstaltung auf Deutsch und Russisch, wie das Asylverfahren läuft und ob sich ein Folgeantrag (zweiterAsylantrag) lohnt. Danach geht es um die verschiedenen Möglichkeiten, ohne neues Asylverfahren eine Aufenthaltserlaubniszu bekommen. Wir stellen auch den Entwurf des neuenChancen-Aufenthaltsrechts vor.
Bitte anmelden, am Dienstag wird der Link verschickt. Gebt die Einladung auch an alle weiter, die die Informationen auf Russisch benötigen und deshalb diese Mail nicht verstehen.
Herzliche Grüße
Reinhard Pohl