Logo Diversity Leben

Jugendaktionskonferenz SH – 2022 – Wir für Klima, Demokratie und Gerechtigkeit!

Montag, 30. Mai 2022
Beginn: 09:00 Uhr
Ende: 18:00 Uhr

Es geht wieder los!
Auch 2022 dürfen wir Euch wieder zu einer Jugendaktionskonferenz in Schleswig Holstein einladen!
Euch erwartet ein gut gefüllter Tag mit einem tollen Programm aus Workshops, Diskussionsrunden mit Politiker*innen der Landesregierung und vielen Möglichkeiten zum Austausch mit anderen Menschen.

Gemeinsam wollen wir überlegen, wie wir unser Engagement nachhaltig und zielführend gestalten und neue Impulse setzen können, was wir dafür brauchen! In Workshops zu verschiedenen Themen werdet Ihr Euch mit anderen motivierten und engagierten Jugendlichen austauschen und eigene Forderungen festhalten. Hierbei werden wir auch mit den Ergebnissen der letzten Konferenz arbeiten.

Im Anschluss an die Workshops werden Diskussionsrunden mit Landespolitiker*innen stattfinden, bei denen Ihr Euch direkt an Politiker*innen unseres Bundeslandes wenden könnt!

Was werden wir machen? Um an der JAK teilnehmen zu können müsst Ihr euch über die Website des Landesbeauftragten für politische Bildung anmelden!

Die Teilnahme ist kostenlos.

Hier weitere Infos im Flyer:

022 Flyer digital – 04.05.2022 (1)

Mehr Infos: https://www.zukunft-bildung-sh.de/projekte/jugendaktionskonferenz-sh/


Events

// 13. September 2023

Veranstaltungsreihe Black lives matter- Wenn sich Theologie so verändert, dass sie Theologie für alle wird

Von der Reihe werden noch zwei Veranstaltungen angeboten – am 13. September und am 15. November – beide online – Das Frauenwerk der Nordkirche ist Veranstalterin.
// 22. September 2023

Kurdische Kulturwochen 2023

Ein tolles, sehr umfangreiches Projekt der ZBBS e.V. und der Heinrich-Böll-Stiftung und mit mehreren Kooperationspartner*innen: u.a. ZEIK, Alte Mu Impulswerk, kulturgrenzenlos e.V., Hansa 48, Amnesty International, Kurdische Kulturschule, Kurdischer Frauenverein und viele mehr!
// 5. Oktober 2023

Fortbildungen gegen die vereinbarten GEAS-Pläne – Bundesdeutsche Geflüchtetenpolitik und nationale Strategien bei der Durchsetzung der GEAS

2. Bundesdeutsche Geflüchtetenpolitik und nationale Strategien bei der Durchsetzung der GEAS
Skip to content