HAART CAFE ON AIR No. 13 — Integratives Radio Podcast der Diakonie Altholstein

Freitag, 27. Mai 2022
Beginn: 19:00 Uhr

Freitag 27. Mai 2022 um 19.00 h
Freies Radio Neumünster 100,8 hz
und am Samstag danach um 10.00 h

In dieser Folge interviewe ich einen Mitarbeiter des Rettungsdienstes Neumünster, der auch lange ehrenamtlich mit Geflüchteten gearbeitet hat. Er wird uns aus seinem Alltag berichten und wie seine vielfältige Arbeit aussieht.
Wer sich für eine Ausbildung oder Arbeit in diesem Bereich interessiert, erfährt dazu auch Einiges.

Die Sendung ist diesmal auf Deutsch und wie immer mit Musik.

Hört mal rein J!

Wir senden jeden 4. Freitag im Monat und am Samstagmorgen darauf. Alle Folgen könnt ihr später weltweit in der Mediathek nachhören.

Rike Mueller
Dipl.Soz.Pädagogin

Diakonisches Werk Altholstein GmbH
Flüchtlingsberatung und HaartCafé
Haart 224 | 24539 Neumünster
Tel. +49 4321 2505–3013 | Fax +49 4321 2505–3020
rike.mueller@diakonie-altholstein.de
https://www.diakonie-altholstein.de/


Events

// 6. Juli 2022

Das Chancen-Aufenthaltsrecht und veränderte Bleiberechtsregelungen – bevorstehende Rechtslage und erste Beratungsstrategien

Falko Behrens, Jurist bei der Diakonie SH, informiert über geplante Neuregelungen
// 7. Juli 2022

Fortbildung “Ehrenamtlich engagiert — interkulturell kompetent, Grundlagen zur Stärkung der interkulturellen Kompetenz”

Eine Fortbildung von lifeline - Vormundschaftsverein im Flüchtlingsrat Schleswig-Holstein e.V.
// 8. Juli 2022

Sechster Empfang und Erfahrungsaustausch mit Ehrenamtlichen in der Flüchtlingshilfe Schleswig-Holstein

Aktuelle Fragen und Entwicklungen im Bereich Flucht und Migration in Schleswig-Holstein - mit unserer neuen Sozialministerin Aminata Touré und Stefan Schmidt, Beauftragter für Flüchtlings-, Asyl- und Zuwanderungsfragen des Landes Schleswig-Holstein
Skip to content