Logo Diversity Leben

Das Mädchenfest 2022

Samstag, 5. November 2022
Beginn: 14:00 Uhr
Ende: 17:00 Uhr

Liebe Freund*innen und Kolleg*innen, liebe Interessierte,

 

wir möchten Euch hiermit erneut ganz herzlich zum Mädchen*fest am Samstag, den 05. November 2022 in Quickborn einladen!

Das Mädchen*fest steht in diesem Jahr unter dem Motto: Bunt. Laut. Mach mit!

Was wäre das Fest ohne Eure kreativen Ideen?

Wir freuen uns schon und sind gespannt auf Eure Beiträge auf dem Fest. Vom Bühnenprogramm über ein Standangebot oder einen Workshop ist alles möglich. In Quickborn stehen uns sogar eine Turnhalle sowie eine Halfpipe zur Verfügung – Eurer Fantasie sind damit kaum Grenzen gesetzt.

Bitte schickt uns Eure Beitragsideen bis spätestens zum 10. September 2022 an maedchenfest@ljrsh.de.

Wir danken allen, die sich bereits angemeldet haben!

Alle wichtigen Informationen findet Ihr außerdem im Flyer im Anhang. Wenn Ihr den Flyer gerne in gedruckter Form oder/und Plakate für Eure Einrichtungen haben möchtet, dann gebt ebenfalls per E-Mail an maedchenfest@ljrsh.de Bescheid. Im Anhang findet ihr außerdem ein Bild, welches ihr für ein Posting in den Sozialen Medien nutzen könnt. Die Bildunterschrift könnte zum Beispiel wie folgt lauten:

 

Am Samstag, den 05. November 2022 zwischen 14 und 17 Uhr sind alle Mädchen* und jungen Frauen* aus Schleswig-Holstein eingeladen, mit uns das Mädchen*fest am Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasium in Quickborn zu feiern. Es wird kostenlose Mitmach-Angebote, Workshops und ein Bühnenprogramm geben. Wir sind auch dabei und freuen uns Euch Vorort zu sehen! #mädchenfest #bunt #laut #machmit #mädchen #mädchenarbeit #jugendarbeit #schleswigholstein #quickborn @ljr_sh

 

Wir freuen uns über Eure Unterstützung bei der Werbung! Teilt gerne den Flyer und leitet die E-Mail in Euren Kreisen weiter, sodass das Fest bunt und laut wird! J

 

Wir sind gespannt auf Eure Ideen und freuen uns, wenn Ihr beim Mädchen*fest 2022 dabei seid und Euch präsentiert!

 

Für alle Angemeldeten folgen nach dem 10. September weitere Informationen.

 

Viele liebe Grüße,

i.A. Kira & Mathilde

 

P.S.: Mögliche Mehrfachsendungen bitten wir zu entschuldigen.

 

Mathilde Liermann (sie/ihr)

Geschäftsführende Referentin der LAG Mädchen*

Landesjugendring Schleswig-Holstein e. V.

Holtenauer Str. 99

24105 Kiel

Tel.: 04 31/800 98 48

E-Mail: info@ljrsh.de

Internet: www.ljrsh.de | www.lag-maedchen-sh.de


Events

// 14. Juni 2024

20 Jahre lifeline – Jubiläumsfeier und Sommerfest

Der Vormundschaftsverein lifeline feiert 20 Jahre Jubiläum
// 20. Juni 2024

Die Folgen des Gemeinsamen Europäischen Asylsystems an den Rändern Europas – Watch the Med – Alarm Phone auf der Fluchtroute Zentrales Mittelmeer

Das Bündnis Stopp GEAS Schleswig-Holstein hat sich in einer gemeinsamen Stellungnahme entschieden gegen diese Reform ausgesprochen und lädt ein zu einer Online- Veranstaltungsreihe, die sich mit den Konsequenzen des GEAS für Schutzsuchende auf den Fluchtwegen an den Rändern Europas beschäftigt.
// 24. Juni 2024

Interkulturelle Öffnung: Rassismus im Arbeitskontext erkennen und aktiv dagegen handeln!

Eine Veranstaltung der Diakonie SH im Projekt “Zeitentausch – Interkulturelle Perspektiven auf Generationsunterschiede”
Skip to content