Logo Diversity Leben

15.-16. September: WUMMS – Festival zum Tag der Demokratie

Freitag, 15. September 2023
Beginn: 10:00 Uhr

Musik, Theater, Lesungen und Workshops zum Internationalen Tag der Demokratie

Wir feiern den Tag der Demokratie und das gleich an zwei Tagen!

Die Internationale Bildungsstätte Jugendhof Scheersberg mit den dort ansässigen politischen Bildungsprojekten und die Partnerschaft für Demokratie Schleswig-Flensburg planen am 15. und 16. September 2023 

WUMMS – FESTIVAL FÜR DIE DEMOKRATIE!

Es wird ein breitgefächertes Programm mit Fachvorträgen (Fachvormittag am 15.09.23), Lesungen namhafter Autor:innen, mit vielseitigen Workshopangeboten, einer Ausstellung, einer Projektmeile, einer Preisverleihung und viel Musik geben. Auf der Projektmeile stellen sich Initiativen, Projekte und Zivilgesellschaft mit ihren Angeboten vor. Hier könnt ihr euch vernetzen und gemeinsame Projektideen entwickeln. Die Workshopangebote reichen von der Geschichte der Sinti:zze und Rom:nja über Antisemitismus und queeren Lebenswelten bis hin zu einer starken Kinder- und Jugendbeteiligung.

Unsere musikalischen Highlights sind:

SALAMANDA

YOURDAUGHTERS

DØTRE

RUMBA BALTICA

 

Unsere literarischen Highlights:

EMILIA ROIG – Why We Matter – Das Ende der Unterdrückung

OLIVIER DAVID – Keine Aufstiegsgeschichte

 

Und natürlich ist mit unter anderem JiMs Bar vom Kreis SL-FL für das leibliche Wohl gesorgt. Also, schon mal den Kalender zücken und das Wochenende für WUMMS – DAS FESTIVAL FÜR DIE DEMOKRATIE auf dem Scheersberg reservieren.

 


Events

// 28. Februar 2024

EINLADUNG Infoveranstaltung zum Fachkräfteeinwanderungsgesetz

Die Koordinierungsstelle Integration und Teilhabe des Kreises RD-ECK und das Netzwerk B.O.A.T. – Beratung. Orientierung. Arbeit. Teilhabe – Integrationsförderung für Geflüchtete in Schleswig-Holstein laden ein
// 1. März 2024

Aufenthaltsrecht in Deutschland – 1) Das Aufenthaltsgesetz – Ein Kurs für Anfänger:innen und Fortgeschrittene 2024

Eine Fortbildungsreihe mit Reinhard Pohl
// 1. März 2024

Fachtag ZEITENTAUSCH:ALL INCLUSIVE?! – Wie geht Teilhabe in einer vielfältigen Gesellschaft?

Am Zero Discrimination Day: Das Diakonische Werk Hamburg, Projektpartner im Projekt “Zeitentausch”, lädt nach Hamburg zum Fachtag ein.
Skip to content