Logo Diversity Leben

Fachtag “Wie traumatisierte Geflüchtete Unterstützung in Behörden finden”

Freitag, 23. Juni 2023
Beginn: 11:00 Uhr
Ende: 15:00 Uhr

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Kolleg*innen,
gerne möchten wir Sie schon heute auf unsere Fachtagung anlässlich des Internationalen Tages zur Unterstützung der Folteropfer aufmerksam machen.

Zur Tagung mit dem Thema „Wie traumatisierte Geflüchtete Unterstützung in Behörden finden“ laden wir am 23. Juni 2023, 11 bis 15 Uhr, ins Kieler Landeshaus ein.

Eingeladen sind insbesondere alle haupt- und ehrenamtlichen Kolleg*innen aus der Verwaltungen sowie Beratungs- und Behandlungseinrichtungen für geflüchtete Menschen.

Die Fachtagung wird veranstaltet vom Zuwanderungsbeauftragten des Landes Schleswig-Holstein, dem Flüchtlingsrat Schleswig-Holstein e. V. und dem Paritätischen Wohlfahrtverband in Schleswig-Holstein. Gefördert wird die Tagung von der Refugio Stiftung Schleswig-Holstein.
Eine vollständiges Programm und Informationen zur Anmeldung folgen in Kürze und sind dann auf den Webseiten der Veranstaltenden zu finden.
Wir freuen uns sehr, wenn Sie diesen Tag für sich vormerken und wir Sie bei der Tagung begrüßen können!

Mit freundlichen Grüßen
Die Veranstalter*innen

Der Beauftragte für Flüchtlings-, Asyl- und Zuwanderungsfragen
des Landes Schleswig-Holstein – Veranstaltungen

Karolinenweg 1, 24105 Kiel
Telefon 0431 988-1291 oder -1276
Telefax 0431 988 610 1293
E-Mail Veranstaltungen.fb@landtag.ltsh.de
www.sh-landtag.de


Events

// 15. Mai 2024

Von “Wir schaffen das” zu “Wir schaffen das nicht”? Migrationsdiskurse seit 2015 und deren Auswirkungen auf Politik und Recht

Einladung zur Podiumsdiskussionvom vom Alumni-Verein der Refugee Law Clinic Kiel (RLCK) in Kooperation mit der RLCK
// 17. Mai 2024

Aufenthaltsrecht in Deutschland – 10) Unbegleitete Minderjährige – Ein Kurs für Anfänger:innen und Fortgeschrittene 2024

Eine Fortbildungsreihe mit Reinhard Pohl
// 23. Mai 2024

Die Folgen des Gemeinsamen Europäischen Asylsystems an den Rändern Europas – Im vorauseilenden Gehorsam: Italienisch-europ. Kooperation bei der Geflüchteten-Abschottung

Das Bündnis Stopp GEAS Schleswig-Holstein hat sich in einer gemeinsamen Stellungnahme entschieden gegen diese Reform ausgesprochen und lädt ein zu einer Online- Veranstaltungsreihe, die sich mit den Konsequenzen des GEAS für Schutzsuchende auf den Fluchtwegen an den Rändern Europas beschäftigt.
Skip to content