Logo Diversity Leben

Jugendaktionskonferenz SH – 2022 – Wir für Klima, Demokratie und Gerechtigkeit!

Montag, 30. Mai 2022
Beginn: 09:00 Uhr
Ende: 18:00 Uhr

Es geht wieder los!
Auch 2022 dürfen wir Euch wieder zu einer Jugendaktionskonferenz in Schleswig Holstein einladen!
Euch erwartet ein gut gefüllter Tag mit einem tollen Programm aus Workshops, Diskussionsrunden mit Politiker*innen der Landesregierung und vielen Möglichkeiten zum Austausch mit anderen Menschen.

Gemeinsam wollen wir überlegen, wie wir unser Engagement nachhaltig und zielführend gestalten und neue Impulse setzen können, was wir dafür brauchen! In Workshops zu verschiedenen Themen werdet Ihr Euch mit anderen motivierten und engagierten Jugendlichen austauschen und eigene Forderungen festhalten. Hierbei werden wir auch mit den Ergebnissen der letzten Konferenz arbeiten.

Im Anschluss an die Workshops werden Diskussionsrunden mit Landespolitiker*innen stattfinden, bei denen Ihr Euch direkt an Politiker*innen unseres Bundeslandes wenden könnt!

Was werden wir machen? Um an der JAK teilnehmen zu können müsst Ihr euch über die Website des Landesbeauftragten für politische Bildung anmelden!

Die Teilnahme ist kostenlos.

Hier weitere Infos im Flyer:

022 Flyer digital – 04.05.2022 (1)

Mehr Infos: https://www.zukunft-bildung-sh.de/projekte/jugendaktionskonferenz-sh/


Events

// 15. Mai 2024

Von “Wir schaffen das” zu “Wir schaffen das nicht”? Migrationsdiskurse seit 2015 und deren Auswirkungen auf Politik und Recht

Einladung zur Podiumsdiskussionvom vom Alumni-Verein der Refugee Law Clinic Kiel (RLCK) in Kooperation mit der RLCK
// 17. Mai 2024

Aufenthaltsrecht in Deutschland – 10) Unbegleitete Minderjährige – Ein Kurs für Anfänger:innen und Fortgeschrittene 2024

Eine Fortbildungsreihe mit Reinhard Pohl
// 23. Mai 2024

Die Folgen des Gemeinsamen Europäischen Asylsystems an den Rändern Europas – Im vorauseilenden Gehorsam: Italienisch-europ. Kooperation bei der Geflüchteten-Abschottung

Das Bündnis Stopp GEAS Schleswig-Holstein hat sich in einer gemeinsamen Stellungnahme entschieden gegen diese Reform ausgesprochen und lädt ein zu einer Online- Veranstaltungsreihe, die sich mit den Konsequenzen des GEAS für Schutzsuchende auf den Fluchtwegen an den Rändern Europas beschäftigt.
Skip to content